Matthias Rudowicz

MR mit Text

 

Dr. Matthias Rudowicz

  • Beschleunigt die Strategieumsetzung in großen Unternehmen. Das reibungslose Zusammenspiel von IT, Business und Finanz liegt ihm besonders am Herzen.
  • Gründete BeSeven als Provider für agile Strategieumsetzung und Innovation.
  • Hat fast 20 Jahre Berufserfahrung als Berater und Interim Executive in der IT- und Telekommunikationsbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Verfügt über eine breite operative Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Einkauf.
  • Leitete viele Jahre als Interim Manager Org-Einheiten für IT Financial Management, IT Procurement, IT- und Software Asset Management (ITAM, SAM).
  • Sorgte als langjähriger Strategiechef und Programmkoordinator eines großen Full-Service-TK-Providers für die nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes.
  • Leitete zahlreiche Reorganisationsprojekte sowie Projekte zum Business Outsourcing und zu Post Merger-Integrationen.
  • Erfahren in der Organstellung als Geschäftsführer, Vorstand und Aufsichtsrat.
  • Jahrgang 1957, Physiker, Interim Executive (ebs)

Matthias sagt über sich selbst:

Als Interim Manager nutze ich die operative Verantwortung zur schnellen Umsetzung strategischer Veränderungen.

Meine praktische Erfahrung als hanseatischer Kaufmann verleiht mir in Verbindung mit der analytischen Kraft des Physikers und Informatikers die nötige Überzeugungskraft, auch komplexe Veränderungsprojekte gezielt voranzutreiben.

Immer wieder habe ich erlebt, dass Mitarbeiter auch anstrengende Wege mitgehen, wenn sie den Sinn und Zweck eines Vorhabens verstehen und mitgestalten können.

Was meine Auftraggeber mit mir erreichen:

Meistens wissen meine Auftraggeber, dass sich etwas in ihrem Unternehmen ändern muss. Und sehr häufig wissen sie auch, was sich ändern muss. Sie haben in der Regel aber nicht die erforderliche Zeit und die Möglichkeit alle erforderlichen Maßnahmen auszuformulieren und deren Umsetzung zu verfolgen.

An dieser Stelle bringe ich mein unternehmerisches Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen und mein Talent zur Übersetzung der strategischen Ziele in praktische Maßnahmen ein. Meine Auftraggeber erhalten so eine transparente Vorgehensweise, deren Erfolg sie jederzeit messen können.

Außerdem, quasi als Nebenprodukt, fülle ich eine Vakanz oder ergänze die operative Führung eines Unternehmensbereichs und sorge so für den laufenden Knowhow-Transfer in das Unternehmen.

Gerne erläutere ich Ihnen meine Erfahrungen aus den verschiedenen Projekten und informiere Sie über meinen fachlichen Hintergrund.